VfB entführt drei Punkte aus Auerbach

Am 22.09.24 war der VfB Annaberg 09 beim VfB Auerbach II zu Gast.

Gespielt wurde auf dem Rasenplatz Beerheide, welcher sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand befand. Hier sollte endlich der erste Auswärts-Dreier eingefahren werden. Leider musste der VfB wiederum auf einige angeschlagene Spieler verzichten. Breitfeld, Schulze, Lautz, Nixdorf und Vincent Meyer waren daher nicht im Kader. Dafür stand Tommy Meyer wieder im Aufgebot und durfte von Beginn an ran.

Der VfB erfuhr auch in Auerbach wieder von einigen harten Anhängern Unterstützung von den Rängen. Bei 1h 15 Minuten Anreise keine Selbstverständlichkeit. Besten Dank!!!

Nach Anpfiff zeigte der VfB, dass man nicht bereit war, im Vogtland erzgebirgische Geschenke zu verteilen und legte dementsprechend los. Bereits nach 8 Minuten kombinierte sich der VfB, ausgehend von Weiß, vor das Tor. Klitzke kam zum Abschluss, welcher vom Auerbacher Torwart mit Mühe gehalten wurde. Kurz danach Schubert per Kopfball wiederum auf Klitzke, Auerbach konnte zunächst klären. Der Ball segelt auf die andere Seite des Strafraumes. Dort befand sich schon Tommy Meyer, eigentlich Spezialist für Schienbeinroller 😉 und vollstreckt eiskalt (1:0 VfB, 11. Min).

Auerbach brauchte eine Weile, um ins Spiel zu finden. Nach 20 Minuten wurde Sander im VfB-Tor dann geprüft. Franz klärt mittels reflexartiger Fußabwehr, den Nachschuss kann Reichelt nicht minder spektakulär klären. Im Weiteren entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe. Der VfB Annaberg spielbestimmend, der VfB Auerbach hielt robust-rustikal dagegen.

In der 32. Minute verletzte sich Abwehrspieler Noah Wallat am Daumen und musste raus. Für ihn kam Kevin Rothe.

In der 2. Halbzeit drehte der VfB Auerbach auf, was dem VfB Annaberg 09 zunehmend Probleme bereitete. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff die erste Schrecksekunde. Ein Ball schießt quer durch den Strafraum, der Auerbacher am langen Pfosten verpasst knapp. Danach war Annaberg zunehmend im Klammergriff von Auerbach, welches früh anlief. Fast die gesamte zweite Halbzeit spielte sich in der Annaberger Hälfte ab.

In der 73. Minute Freistoß Auerbach von rechts. Zunächst Gestocher im Annaberger Strafraum mit Torschüssen und Abprallern. Am Ende wirft sich Sander unmittelbar vor dem Einschlag ins rechte untere Eck auf dem Ball und rettet -durchatmen!

In der 90. Minute startet Annaberg noch einen letzten Konter. Richard Freund geht jenseits von Freund und Feind ab, legt am Torwart und leider auch knapp am langen Pfosten vorbei. Damit war in Auerbach Schluss und der erste Auswärtssieg in der Saison 24/25, welcher hart erkämpft wurde, stand zu Buche.

Der VfB hat hier eindrucksvoll gezeigt, dass Kampf und Einsatz eines jeden Spielers gestimmt haben.

Jeder hat sich für den anderen reingehauen und die Mannschaft hat sich am Ende selbst mit drei Punkten belohnt.

Erwähnenswert ist auch der Umstand, dass der VfB Annaberg, in vier, der bisherigen fünf Saisonspiele, ohne Gegentor blieb. Weil Abwehrarbeit vorne beginnt und hinten nicht aufhört, sei hier nochmals das gesamte Team hervorgehoben. Im kommenden Heimspiel wartet Mülsen, in der vergangenen Saison gab es gegen die Blau-Gelben 2 Niederlagen.

Deshalb gilt, mit geschlossen und Teamgeist:

Weiter, immer weiter Jungs!