Unnötige Punkteteilung zum Rückrundenstart
15. Spieltag
Spielbericht vom 22.03.2026 – VfB Annaberg 09 II vs. SG Auerbach/Hormersdorf (3:3)
Der VfB II startete ordentlich in die Partie und suchte früh den Weg nach vorn. Bereits in der 2. Minute wurde es gefährlich, als ein Steckball auf Paul Görner nur ein wenig zu weit geriet. In der 10. Minute musste dann Tim Wetzel erstmals eingreifen: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief der gegnerische Angriff durch, doch unser Keeper reagierte stark und verhinderte früh den Rückstand.
Nach weiteren Annäherungen des VfB, fiel in der 17. Minute die verdiente Führung: Nach einer Ecke von Franz Körner konnte der Torwart den Ball nicht festhalten, Paul schaltete am schnellsten und jagte den Abpraller mit voller Wucht ins Netz – 0:1 für den VfB II.
In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Auerbach kam immer wieder gefährlich vor das Tor, doch Tim erwischte einen Sahnetag und glänzte gleich mehrfach – unter anderem im 1 gg. 1 sowie mit mehreren starken Paraden. Offensiv setzte der VfB immer wieder Nadelstiche. Besonders über Kombinationen im Zentrum wurde es gefährlich, doch zwingende Abschlüsse blieben zunächst aus. Kurz vor der Pause hatte man Glück, als eine weitere große Chance der Gastgeber nur knapp vergeben wurde.
Doch in der 42. Minute fiel dann doch der Ausgleich: Nach einer Ecke konnte der Ball zunächst geklärt werden, doch der Nachschuss landete im Netz – 1:1. Ein bitterer Zeitpunkt für den Gegentreffer, denn mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.
Zweite Halbzeit
Direkt nach Wiederanpfiff zeigte der VfB II die richtige Reaktion. In der 47. Minute lief ein Konter über Paul, der den Ball stark auf Franz Rossa querlegte. Rossa blieb eiskalt und schob souverän ins rechte Eck ein – 1:2. Nur wenige Minuten später folgte das nächste Highlight: In der 56. Minute zirkelte Kevin Rothe einen Freistoß traumhaft in Richtung oberes linkes Eck – der Ball schlug unhaltbar ein – 1:3. Ein echtes Traumtor!
Der VfB hatte das Spiel nun eigentlich im Griff, ließ jedoch mit zunehmender Spielzeit nach. Kleine Fehler schlichen sich ein, die Konzentration ließ nach und Auerbach kam zurück ins Spiel. In der 84. Minute wurde es dann richtig bitter: Nach einer Ecke stand ein Gegenspieler im Strafraum frei und köpfte zum 3:2 ein – ein absolut vermeidbares Gegentor!
Doch es kam noch schlimmer: In der Nachspielzeit spielte der VfB II einen Konter nicht sauber zu Ende. Im Gegenzug nutzte Auerbach die Unordnung eiskalt aus und traf zum 3:3. Kurz darauf war Schluss.
Fazit
Ein Spiel, das man eigentlich gewinnen muss. Der VfB zeigte offensiv starke Ansätze, hatte das Spiel zwischenzeitlich klar im Griff, bringt sich aber durch eigene Fehler und mangelnde Konsequenz um den Sieg. Defensiv zu anfällig, vorne effizient – aber am Ende fehlte die Reife, das Spiel sauber zu Ende zu bringen. Zwei Punkte verschenkt!
Sport Frei!



















