Geduld wird belohnt

Am Sonntag, den 29.09.24, gastierte der SV Blau-Gelb Mülsen in Annaberg.

Mülsen rangiert derzeit mit einem Punkt aus vier Spielen, wohl weit unter Wert, im südlichen Teil der Tabelle. Jetzt sollte aus VfB Sicht, endlich der Bock umgestoßen werden, da es bisher sowohl auswärts, als auch Zuhause gegen Mülsen meist nichts zu holen gab. Der VfB Annaberg musste wieder auf einige etatmäßige Startelf-Spieler verzichten.

Nach Anpfiff erfolgte eine Abtastphase, wobei sich beide Mannschaften weitestgehend egalisierten.

Unkonzentriertheiten schlichen sich teilweise ein. Eine davon nutzte Mülsen zur Führung. Kunzmann hatte zu kurz auf Sander abgelegt, Mülsen nahm dankend an, umkurvte Sander und netzte ein (0:1 Mülsen, 11.Min).

Danach igelte sich Mülsen ein, stand mit Mann und Maus um den Strafraum herum und spielte seine robuste Abwehr aus. Der VfB kam durch viele leichtfertige Ballverluste zunächst nicht richtig ins Spiel. In der 25. Minute eine scharfe VfB-Eingabe von links, Schulze wurde vor der Ballannahme unmittelbar vor dem Tor von hinten gehalten. Kein 11er, entschied der junge Schiri Fetzer, fast jeder im Ku-Lö sah das anders und tat dies auch kund. So plätscherte das Spiel gen Halbzeit.

Dort wurde zur Geduld gemahnt.

Das Spiel setzte sich mit mehr Ballbesitz für den VfB fort. Klare Torchancen blieben allerdings Mangelware. Eine Chance für Mülsen vereitelte Sander mittels super Fußabwehr. Gegen Ende der Partie, manch einer glaubte fast nicht mehr daran, bewies der VfB warum man derzeit in der Tabelle dort steht, wo man steht.

Balleroberung an der Eckfahne, der Ball kommt ins Zentrum zu Breitfeld. Er macht das, wofür er eingewechselt wurde und trifft unter Bedrängnis zum 1:1.

Keine Minute später, der Ball kommt auf rechts zu Schulze, dieser dringt wie immer mit Vollgas in den Strafraum ein, Krach, Bumm, Ball im langen Eck.

Das Ku-Lö hatte noch nicht mal vom 1:1 richtig ausgejubelt, da flippte es komplett aus (2:1 VfB, 87. Minute). In der 90. Minute wurde der „Bock“ Mülsen eiskalt, fast grausam, mit dem 3:1 durch Schulze komplett umgestoßen. Schubert hatte sich zuvor an der Eckfahne entschlossen und resolut durchgesetzt.

Am Ende vielleicht etwas glücklich aber dennoch mehr als verdient, ging der VfB als Sieger vom Platz.

Es lohnt sich als Spieler und Anhänger des VfB Annaberg 09 bis zum Schluss an seine Mannschaft zu glauben und das schlägt sich auch auf die Ergebnisse nieder, denn insbesondere um diese Einstellung geht es im Fußball.

Weiter, immer weiter Jungs!