Sponsoren
Spielberichte/Infos

Erzgebirgs-Hallencup 2015/16 - Ü60 - Gelenau - 05.02.2016

Steigerung nach holprigem Start mit Platz 3 belohnt

Unsere Ü60-Kicker, die diesmal aus personellen Gründen als SpG Annaberg/Königswalde aufliefen, hatten sich mit 6 weiteren Teams zu messen und erreichten nach toller Steigerung noch Platz 3. Wie fast immer wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber am Ende konnten wir doch noch zufrieden sein. Mit der SpG Auerbach-Hormersdorf/Gelenau, SV Bermsgrün, FSV Motor Marienberg, der SpG Auerbach (Vogtl.), der SpG Hermsdorf (Thüringen) und dem Team Franken (Frankenauswahl) war das Turnier gut und ausgeglichen besetzt. Das erste Spiel gegen die Frankenauswahl ging gleich mit 1:4 verloren. Da waren wir noch gar nicht richtig im Turnier angekommen. Abstimmungsprobleme und taktische Fehler wurden allzu deutlich. Im zweiten Spiel gegen Bermsgrün lief es spielerisch zwar schon besser, aber auch hier reichte es noch nicht zum ersten Punktgewinn. Etwas unglücklich unterlagen wir denkbar knapp mit 0:1. Erst in der Begegnung gegen Auerbach/Gelenau wurde unsere Steigerung mit dem ersten 3er belohnt. Am Ende stand es 3:2 für uns. Gegen die Auerbacher aus dem Vogtland lief es noch besser. Die haben wir mit einem klaren 5:0 regelrecht weggeputzt. Damit lagen wir wieder gut im Rennen und das nächste Spiel gegen Hermsdorf musste zeigen, ob wir um den Titel mitspielen können. Nach zwischenzeitlichem Rückstand konnten wir das Ergebnis noch drehen und siegten völlig verdient mit 3:2. Klar wollten wir jetzt auch noch unser letztes Spiel gegen Marienberg gewinnen, dann würde die letzte Begegnung des Turniers, Bermsgrün gegen die Franken, die Entscheidung herbeiführen. Wir konnten zwar wieder mit einer starken Leistung aufwarten und die Marienberger klar mit 6:2 abfertigen, aber die Frankenauswahl gewann dann doch gegen Bermsgrün. Damit platzierten sich dann beide Mannschaften doch noch vor uns auf dem Podest.

Unsere Ergebnisse: gegen Team Franken 1:4 , Bermsgrün 0:1 , Auerbach-Hormersdorf/Gelenau 3:2 , Auerbach (Vogtl.) 5:0 , Hermsdorf 3:2 , Marienberg 6:2

Endstand: 1. Team Franken - 14P./14:7 , 2. SV Bermsgrün - 13/7:3 , 3. SpG Annaberg/Königswalde - 12/18:11 , 4. SpG Hermsdorf - 9/7:6 , 5. FSV Marienberg - 7/9:12 , 6. SpG Auerbach-Hormersdorf/Gelenau - 4/8:12 , 7. SpG Auerbach (Vogtl.) - 0/4:16

Für uns spielten: Rolf-Jürgen Schubert (im Tor), Hans Barth, Frank Ruffani, Uwe Lein, Armin Wolf, Joachim Östreich, Reiner Gahlert