Tag der Schiedsrichter - Ein voller Erfolg

von Nico Mauersberger

Am 18.07.2015 war es wieder soweit – die Schiedsrichtergruppe des VfB Annaberg 09 e.V. lud zur 5. Auflage des „Tag der Schiedsrichter“ auf den Kurt-Löser Sportplatz nach Annaberg-Buchholz ein. Bei sommerlichen Temperaturen spielten die 12 teilnehmenden Schiedsrichtergruppen um die begehrten Trophäen. Mehr als fünf Stunden stellten die Referees ihr Können mit dem runden Leder unter Beweis. Nach spannenden Vorrundenspielen, welche auf zwei Kleinfeldern ausgetragen wurden, standen sich im Finale die Schiedsrichtergruppen Westerzgebirge und Mittelsachsen gegenüber. Nach torlosen zehn Minuten wurde der Sieger schließlich vom Neunmeterpunkt ermittelt. Christian Schlömann verwandelte den entscheidenden Strafstoß zum Turniererfolg für Mittelsachsen, die damit den Titelverteidiger aus Stollberg ablösten.

Bereits vor dem Turnier nutze Jörg Prager, Vorsitzender des SR-Ausschusses Erzgebirge, die Möglichkeit den Aufsteigern Johnny Schiefer ( LK ), Jennifer Schubert ( LK ) und Sebastian Martinka ( LK ) zu gratulieren. Des Weiteren wurde der ehemalige Lehrwart des Kreisverbandes Erzgebirge, Frank Liebold, für seine langjährige Tätigkeit im SR-Ausschuss geehrt.

Nach dem Turnier veranstalte die Schiedsrichtergruppe des VfB Annaberg 09 e.V. eine Tombola, bei deren alle Einnahmen dem Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz gespendet wurden. Parallel sorgte die Band „Saitensprung“ für gemütliche Live-Musik im Festzelt.

Die Schiedsrichter-Gruppe des VfB Annaberg 09 e.V. möchte sich auf diesem Wege nochmal bei allen Mannschaften, Gästen und Interessierten für die Teilnahme am „Tag der Schiedsrichter 2015“ recht herzlich bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!