Auswärtssieg in Neundorf

Am 5. Spieltag gastierten unsere Jungs und Julia bei der SpG Neundorf / Wiesenbad / Zschopautal. Erneut kamen wir von Beginn an gut ins Spiel und erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen, von denen gut und gerne die Hälfte ungenutzt blieb. Mit gefühlten 80 % Ballbesitz ging es nach Toren von Leo ( 2 ) , Thiago und Julia in die Halbzeitpause.

Unserer gewohnt zahlreich erschienenen Fanbase bot sich in Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Einzig der ungewohnte, aber trotzdem gut bespielbare, Rasenplatz verhinderte unser Kombinationsspiel und so manchen Torerfolg unserseits. So erhöhten wiederum Julia und Leo, Zinedine setzte dann den Schlusspunkt. Unsere Gastgeber kamen ebenfalls noch zu einem Torerfolg. Am Ende gewinnen wir 7:1…Glückwunsch noch einmal an Thiago zum 1. Tor im 1.Saisonspiel!

Unser nächstes Pflichtspiel bestreiten wir erst am 05.11. beim Tabellenzweiten TSV 1864 Schlettau. Ein Spiel mit Topspielcharakter, bei dem unser Team sicher hoch motiviert sein wird. In der Zwischenzeit bis dahin sind weitere Testspiele geplant, in denen auch unsere Reservisten verstärkt zum Einsatz kommen sollen.

4. Spiel - 4. Sieg

Nach 3 Kantersiegen zum Saisonauftakt empfingen unsere Jungs und Julia dieses Mal die SpG Mildenau / Königswalde. Das nicht jedes Spiel ein Selbstläufer ist, erfuhr unser Team speziell in Halbzeit 1. Gegen tief stehende Gäste taten sich unsere Yellow and Blues zunächst schwer. Unkonzentrierter Spielaufbau, mangelhafte Chancenverwertung und ein beinahe Geschenk unserer Defensive wurden aber zum Glück nicht bestraft. Zum Dosenöffner für die 2. Halbzeit wurden dann die beiden Tore von Zinedine und Leo kurz vor dem Pausenpfiff.

In der 2.Hälfte fanden wir dann wieder zu unserer gewohnten Stärke zurück und konnten das Ergebnis auf 7:0 stellen ....

Torschützen waren: 3x Leo

2x Eddy

je 1x Zinedine u. Jannis

Wie immer bedanken wir uns bei allen Eltern, Omas und Opas, weiteren Anverwandten sowie den Spielern, die selbst nicht tagaktuell im Kader standen, für die tolle Unterstützung. Auch ein Dank gilt hier an der Stelle dem Co - Trainer der Gäste, dem ehemaligen VfB-Spieler Mario Reim, der sich kurzfristig als Schiedsrichter zur Verfügung stellte und das Spiel unparteiisch leitete.

3. Sieg im 2. Heimspiel

Am 3.Spieltag empfing unsere E- Jugend den SV Blau Weiss Crottendorf. Ohne unsere kurzfristig erkrankte Julia sahen unsere treuen Zuschauer ein Spiel, was so ziemlich alles zu bieten hatte, was den Fußball ausmacht. Sehenswerte Aktionen im Spiel nach vorn, tolle Tore sowie 2 gehaltene 9 Meter von unserem Keeper Benny. Auch der couragierte Auftritt unserer Einwechselspieler soll dabei nicht unerwähnt bleiben. Theodor durfte sich hierbei noch mit einem Assist sowie seinem 1.Tor im 1. Spiel belohnen. Wir gewinnen am Ende völlig verdient, auch in der Höhe, 11:1!

Torschützen waren: 5 x Leo Vogel

3 x Manoah Pöttrich

je 1x Zinedine Keilig, Jannis Domigalle u. Theodor Günther

Kantersieg zum Saisonauftakt

Mit nur 2 Abgängen in der Sommerpause, sowie 10 Neuzugängen aus der F - Jugend, startete unsere E - Jugend in Markersbach beim SV Mittweidatal 06.

Dabei erwischten unsere Jungs und Julia einen Start nach Maß und führten nach 3 Toren von Julia schon nach 9 Minuten mit 3:0.

Leo und Eddy schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 5:0 hoch. Viele weitere Chancen blieben ungenutzt. Nach dem Wechsel ließ unser Team nicht

nach und es zeichnete sich ein wahres Tore Festival ab. Bemerkenswert gut empfanden wir auch die souveräne Abwehrleistung und den spielerischen Aspekt

im Aufbauspiel und dem Spiel nach vorn. Respekt gilt auch hier noch einmal unseren Gastgebern, die trotz dieser sich abzeichnenden erheblichen Klatsche

nie aufsteckten. So kamen sie nach einer kleinen Unaufmerksamkeit von uns noch zum Ehrentreffer. Vorher verhinderte unser glänzend aufgelegter Torhüter

Benny 3-4-mal beste Gelegenheiten. Am Ende stand ein toller 13:1 Auswärtserfolg zu Buche!!!

Torschützen waren: 6x Leo Vogel, 4x Julia Eckhardt, 3x Eddy Roscher

Ein besonderer Dank gilt wieder einmal unseren zahlreich erschienenen Fans, die schon vergangene Saison oftmals in der Überzahl gegenüber den Heimzuschauern waren.

Nun gilt es wieder Montag und Mittwoch fleißig zu trainieren und dieses Ergebnis richtig einzuordnen.

Weiter so!!!